1. Herren, geglückte Revanche gegen BC Langendreer

SG VFK Boele-Kabel : BC Langendreer 62:54 (16:8; 21:13; 9:13; 16:20)

Langendreer war den Boelern noch als enorm engagierte Defense-Mannschaft aus dem Hinspiel im Hinterkopf. Davon war nun beim Rückspiel in der ersten Halbzeit kaum etwas zu spüren. Auch ließ der Gegner die Agilität in der Offensive vermissen. Das nutzte die SG VFK Boele-Kabel gut für sich, Nils Longerich traf die Distanzwürfe und Mathias Veit sorgte unter dem Korb für Dominanz auf Boeler Seite. In der zweiten Hälfte indes besannen sich die Gäste auf ihre bekannten Tugenden. Durch engere und intensivere Verteidigung erlangten sie einige Ballgewinne und so schmolz der komfortable Halbzeitvorsprung von 16 Punkten langsam bis auf 47:46 in der 35. Minute dahin. In der Schlussphase behielt Tim Wegmann aber eine kühlen Kopf und Nils Longerich, Tobias Wiesner und Matthias Veit brachten das Spiel dank ihrer Abschlüsse noch sicher nach Hause. Erfreulich auch, dass der verletzungsgeplagte Tim Judtka wieder munter ins Spiel eingreifen konnte.

Wegmann 6, Judtka 6, Wortmann 9, Longerich 17, Wiesner 4, Zahner-Gothen 2, Veit 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.