1.Herren: Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

TV Gerthe – BBK (20:18|18:6||18:22|15:15)  71:61

Am frühen Samstagabend stand für die 1. Mannschaft von Boele-Kabel das Gastspiel beim TV Gerthe an. Wie schon zuvor unter der Trainingswoche, in der man zum Teil nur 7 Spieler zur Verfügung hatte, standen auch beim Spiel nur 8 Namen auf dem Spielbogen, da einige Spieler aus unterschiedlichsten Gründen nicht mitgereist waren. Trotz der personellen Engpässe startete die Mannschaft engagiert ins Spiel hinein. Angeführt von Marco Hollersbacher, der 9 Punkte im 1.Viertel erzielte, ließ man den Ball offensiv gut laufen und fand immer wieder den freien Mann. Leider fanden die Distanzwürfe nicht wie erhofft ihr Ziel, sonst hätte man sich ein kleines Punktepolster herausspielen können. Dieses hätte man auch gut gebrauchen können, denn im 2. Viertel konnte das Team nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Der Ball wurde zu wenig bewegt, zahlreiche Einzelaktionen führten zu Ballverlusten. Ein Dreier der Heimmannschaft mit der Halbzeitsirene bedeutete einen unnötigen 38:24 Rückstand zur Pause.

Nach der Halbzeitansprache konnte das Team wieder in seinen Rhythmus finden, besonders Heiko Kassner (4 Dreier) und Jasper Kahl konnten wiederholt in der Offensive Akzente setzen. Zum Ende des dritten Viertels kämpfte man sich bis auf zehn Punkte heran, Mitte des Viertels waren es noch 18 Punkte Rückstand gewesen. Leider schaffte man es nicht mehr den Rückstand viel weiter zu verkürzen, trotzdem sind die Coaches in weiten Teilen mit der Leistung der anwesenden Spieler zufrieden. Mit einer größeren Bank wäre an diesem Tag vielleicht noch mehr möglich gewesen. Jetzt gilt es sich in der kommenden Woche auf das nächste Heimspiel gegen Iserlohn vorzubereiten, hoffentlich mit allen Spielern an Bord!

Score: Aboubakar 10, Wegmann Ti. 4, Kahl 9, Wegmann To. 2, Fischer 1, Kassner 19, Zahner-Gothen 7, Hollersbacher 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.