1.Herren: Kampfgeist wird nicht belohnt

BBK – SSV Hamm (15:21|11:14||21:28|20:16) 67:79

Nach dem enttäuschenden Auftritt in Witten stand am Samstag das Heimspiel gegen den Drittplatzierten aus Hamm an. Mit nur 9 einsatzbereiten Spieler wusste man von Beginn an um seine kleine Rotation. Die Mannschaft startete gut ins Spiel, nach fünf Minuten führte man 10:2. Doch anstatt mit derselben Intensität weiter zu spielen, ließ man den Gegner immer öfter durch einfache Punkte unter dem Korb herankommen. Alleine 10 Freiwürfe bekam der Gegner im 1.Viertel zugesprochen. Ein daraus resultierender 19:5 Lauf der Gäste brachte einen sechs Punkte Rückstand zum Ende des 1.Viertels. Im 2. Viertel tat man sich zwar im Angriff weiterhin schwer, jedoch konnte man den Gegner in der Verteidigung besser vom Korb weghalten. So ging man mit einem 9 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde der Ball im Angriff nun besser bewegt. Immer wieder wurde der freie Mann gefunden. Doch leider vernachlässigte das Team im Folgenden die Verteidigung. Zahlreiche Zweipunktspiele mit Bonusfreiwurf machten eine Aufholjagd unmöglich. 28 Punkte in einem Viertel zu kassieren ist eindeutig zu viel. Trotzdem sind die Coaches zufrieden mit der Einstellung und der Moral besonders in den letzten 10 Minuten. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, kämpfte man sich noch einmal ins Spiel hinein und zeigte zwischenzeitlich schöne Aktionen. Auch wenn es am Ende nicht für einen Überraschungssieg reichen sollte, hat man an diesem Tag eine verbesserte Leistung gegenüber der Vorwoche gezeigt. Nun gilt es die kommenden Trainingseinheiten zu nutzen, um sich bestmöglich auf die letzten zwei Spiele im Kampf um den Klassenerhalten vorzubereiten.

Score: Aboubakar 13, Wegmann Ti. 4, Wegmann To. 6, Hopfstock 6, Fischer 8, Kassner 9, Wortmann 7, Hollersbacher 8, Bredt 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.