1.Herren mit bitterer Niederlage

BBK- BC Soest (12:20|14:13||19:19|19:17)   64:69

Nach einer enttäuschenden Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen Bochum stand am Samstagnachmittag das nächste wichtige Heimspiel gegen die Gäste aus Soest an. Personell musste das Team auf Marco Hollersbacher verzichten (Nationalmannschaft). Dafür standen mit Nils Longerich und Christopher Viardo zwei Aushilfsspieler aus der zweiten Mannschaft im Kader.

Das Team startete ordentlich ins Spiel hinein, ein 12:4 Lauf der Gäste in den letzten drei Minuten ließ den Rückstand schon auf 8 Punkte anwachsen. Im 2. Viertel versuchte sich die Mannschaft wieder heran zu kämpfen. Angeführt von Marcel Zahner-Gothen und Christopher Viardo, die es in dieser Phase immer wieder schafften den Korb zu attackieren, um zahlreiche Freiwürfe herauszuholen, fand das Team besser in ihren Rhythmus. Ein erfolgreicher Dreipunktwurf von Tobi Wegmann kurz vor Ende des 2.Viertels sorgte für einen 26:33 Rückstand zur Pause. Doch anstatt nach der Halbzeit wieder mit höchster Konzentration zu spielen, verschlief man die ersten vier Minuten komplett. Ein weiterer 12:4 Lauf der Gäste ließ den Rückstand auf 15 Punkte steigen und zwang die Coaches zu einer schnellen Auszeit. Danach wurde die Intensität in der Verteidigung nun wieder um einiges besser. Ein eigener 11:2 Lauf sorgte zwischenzeitlich für einen sechs Punkte Rückstand. Im letzten Viertel entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Soester bis zur 38. Minute mit sechs Punkten Führung in Front lagen. Doch ein weiterer Dreier von Nils Longerich, der in dieser Phase starke 8 Punkte erzielte, sorgte für einen knappen Rückstand 90 Sekunden vor dem Ende. Doch leider sollte es an diesem Tag wieder nicht ganz für den Sieg reichen, ein paar unglückliche Aktionen in der Offensive verhinderten einen möglichen Ausgleich. Als die Soester nach einem Einwurf 5 Sekunden vor dem Ende erneut punkten konnten, war das Spiel endgültig entschieden.

Natürlich sind alle enttäuscht nach so einer knappen Niederlage, trotzdem lässt das geschlossene mannschaftliche Auftreten Hoffnung zu, dass man den einen oder anderen Sieg noch einfahren kann.

Score: Aboubakar 2, Hopfstock 2, Kahl, Wegmann To. 10, Mikus 2, Fischer 2, Viardo 9, Kassner 11, Longerich 11, Wortmann, Zahner- Gothen 7, Bredt 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.