1.Herren mit deutlicher Heimniederlage

BBK – SSV Hamm 62:81 (14:21 | 16:19 || 16:24 | 16:17)

Die Vorzeichen vor der Partie standen äußerst ungünstig. Nachdem sich Joshua Kuhtz bereits zu Wochenbeginn für die Partie abgemeldet hatte, viel mit Pascal Zahner-Gothen der einzig noch vorhandene Aufbauspieler krankheitsbedingt aus. Dankenswerterweise verlängerte Jannis Konstantinidis aus der Boeler Reserve seinen Wochenendeaufenthalt in Hagen und unterstützte das Team auf der Guardposition. Gegen die favorisierten Gegner starteten die Boeler äußerst verheißungsvoll, 9:1 blinkte es nach 4 Minuten auf der Anzeigetafel. Doch die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und drehten die Partie noch innerhalb des ersten Spielabschnitts. Schlechte Entscheidungen im Spielaufbau der Boeler wurden konsequent bestraft. Die Hammer ließen den Ball am heutigen Abend besser laufen und waren auch an der Linie zielsicherer. Zudem haderten die Hausherren mit der kleinlichen Linie der Unparteiischen. Zufrieden zeigte sich Coach Stefan Höler mit dem Einstand seiner Youngster Maxi Schneider und Christoph Mikus in ihren ersten Oberliga-Einsätzen. Nun gilt es, mit hoffentlich komplettem Team in den nächsten Trainingseinheiten intensiv an den Schwächen vor allem im Angriff zu arbeiten, um nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren zu können.

Score: Konstantinidis 3, Mikus 5, Stockey 2, Meier 14, Schneider 2, Kassner 2, Großmann 9, Schrage 5, Venderbosch 5, Schulze 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.