1. Herren mit Niederlage gegen Barop

BBK – TVE Barop (20:21|12:18||12:19|16:21)   60:79

Nach der mehrwöchigen Winterpause stand am Samstagabend das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Verzichten mussten die Coaches sowohl auf Noah (Auslandsaufenthalt) als auch auf Sharik (krankheitsbedingt).

Die Boeler Mannschaft startete gut ins Spiel hinein, der zu Beginn aufgemalte Spielzug konnte mustergültig umgesetzt werden. Offensiv fand man in den ersten Minuten einen guten Rhythmus und schaffte es immer wieder, gut den Korb zu attackieren (10:4, 4. Minute). In den Folgeminuten bekam man defensiv jedoch keinen guten Zugriff mehr. Oft wusste man sich nur noch mit Fouls zu helfen, die dem Gegner immer wieder einfache Punkte von der Freiwurflinie schenkten. Aufgrund der schnellen Foulbelastung (3 Spieler mit zwei persönlichen Fouls) musste oft rotiert werden. Im zweiten Viertel schaffte das Team es nicht mehr, den Ball gut laufen zu lassen. Oft kam man in Bedrängnis, nicht zuletzt auch wegen einer sehr aggressiven Verteidigung auf Seiten der Gäste. So ging die Mannschaft mit einem knappen 32:39 Rückstand in die Pause. Positiv zu erwähnen ist die Leistung von Marco, der nach einer längeren Pause gute offensive Akzente setzen konnte. Auch Jonah, der weite Teile der ersten Halbzeit aufgrund der Foulprobleme durchspielen musste, zeigte sich besonders in der Verteidigung von seiner besten Seite. Nach der Pause gelang es jedoch nicht mehr, an die guten Anfangsminuten anzuknüpfen. Einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ließen den Rückstand auf 15 Punkte anwachsen. Auch defensiv offenbarte man nicht mehr den größten Willen, das Spiel mit aller Macht umbiegen zu wollen. Im Angriff wussten einzig Tobi und Christoph noch etwas dagegen zu setzen.

Nach dem Spiel muss man attestieren, dass gegen die beste Verteidigungsmannschaft der Liga an diesem Tag nichts zu holen gewesen ist. Zufrieden sind die Coaches jedoch damit, dass das Team nach einigen Schwächeminuten zumindest den nötigen Kampfgeist an den Tag legen konnte.

Score: Wegmann Ti. 3, Kahl, Wegmann To. 14, Mikus 6, Fischer 7, Kassner 4, Wortmann 7, Hollersbacher 10, Zahner-Gothen 5, Bredt 4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.