1.Herren: Sieg zum Saisonabschluss

BBK – ASC 09 Dortmund (18:21|21:22||20:11|25:28) 84:82

Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen SVD Dortmund und den gleichzeitigen Sieg der TG Witten stand man schon vor dem Spiel als Absteiger fest. Auch der ASC aus Dortmund war ohne eine Chance auf den Klassenerhalt. Trotzdem wollte man noch einmal alles in die Waagschale werfen, um zumindest nicht als Tabellenletzter abzusteigen. Das Team startete dennoch schläfrig ins Spiel, besonders in Verteidigung war man oft einen Schritt zu spät. Die Gäste wussten dies auszunutzen, vier Dreipunktwürfe allein im 1.Viertel sollten daraus resultieren. Auch im 2.Viertel veränderte sich dieses Bild kaum. Zwei schnelle Dreier kurz vor der Pause ließ den Rückstand auf nur 4 Punkte schmelzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigt sich die Mannschaft von ihrer besten Seite. Ein 18:4 Lauf, bei dem insbesondere Marcel Zahner-Gothen (10 Punkte) und Jonas Bredt (7 Punkte) ihre Stärke unter dem Korb ausspielen konnten, brachte das Boeler Team mit 57:50 in Führung. Doch anstatt mit dieser Intensität weiterzuspielen, wurden viele Aktionen zu unkonzentriert umgesetzt. So gestattete man den Gästen einen 18:0 Lauf zwischen der 33.-38 Minute. Bemerkenswert sind dafür jedoch die letzten zwei Minuten zu erwähnen, in denen die Mannschaft noch einmal alles versuchte und dafür auch belohnt wurde. Zwei Dreier vom starken Luis Wortmann und ein Korb von Marco Hollersbacher 5 Sekunden vor dem Ende machten den Sieg am Ende perfekt. Anzumerken ist die ungleiche Freiwurfverteilung zugunsten der Gäste bei diesem Spiel. 12 zu 30 Freiwürfe bei einer solch ausgeglichenen Partie sind nur schwer nachzuvollziehen.

Score: Aboubakar 9, Wegmann Ti. 1, Nolte 3, Hopfstock 2, Fischer, Wortmann 16, Zahner-Gothen 19, Hollersbacher 15, Bredt 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.