1.Herren siegt nach Krimi in Barop

TVE Barop – BBK 82:83

Die jungen Boeler setzten die Gastgeber von Beginn an mit einer aggressiven Verteidigung unter Druck und konnten sich mit temporeichem Spiel zur Halbzeit mit 11 Punkten absetzen. Foulbedingt musste Vid Zarkovic dann nach dem Seitenwechsel die Verteidigung umstellen. Die Dortmunder fanden mit ihrer Routine immer besser ins Spiel zurück. Während es in Halbzeit Eins noch einem sicheren Sieg für die Boeler ausgesehen hatte, lagen die besseren Karten kurz vor Schluss eindeutig bei den Dortmundern. Doch die jungen Boeler gaben nie auf. Den 7-Punkte-Rückstand drehte das Team, 5 Sekunden vor Schluss traf Kevin Stockey per Dreier zur Führung. Der letzte Wurf der Dortmunder verfehlte das Ziel, so dass der Jubel bei den Boelern entsprechend groß war. Ein Sonderlob verdienten sich vom Coach Jasper Günther, Christian Schrage und Kevin Stockey.

Trotz des Sieges sieht Zarkovic noch viel Luft nach oben. Im Training weiß das Team bereits die Dinge umzusetzen, nun gilt es die Sachen konstant ins Spiel zu transportieren. Zwei Testspiele in den Herbstferien sollen dazu führen, im Spiel weiter umzusetzen, was der Coach fordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.