1. Herren unterliegt TG Witten

1. Herren – TG Witten 71:82 (11:23/20:28/18:21/22:10)

Nur mit neun Spielern musste die 1. Herren ihr Spiel gegen die körperlich stark besetzten Wittener absolvieren. Verzichten musste das Team auf Heiko Kassner, Noah Tepelidis und Christian Schrage der für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Gleich zu Beginn setzten die Gäste auf ihre großen Spieler unterm Korb, wo mit Matthias Veit ein ehemaliger 2. Liga Spieler auf Marcel Zahner-Gothen und Christoph Mikus wartete. So stand zur Viertelpause ein 23:11 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Nach der kurzen Pause kamen die Boeler besser ins Spiel und trafen in den ersten 3 Minuten gleich drei mal von der Dreierlinie. Dann haderte man mit den Schiedsrichtern und man vergass das Spielen. So ging es mit einem 51:31 Rückstand in die Kabine. In der Halbzeit nahm man sich dann vor, die zweite Halbzeit zugewinnen und für die kommenden Spielen einige Sachen auszuprobieren. Nach 25 Minuten war der Rückstand bis auf 33 Punkte gestiegen, Zeit war noch genug da und die Boeler fingen einige Bälle ab und konnten einen 15:5 run starten, wo Christoph Mikus mit 9 Punkten überzeugen konnte. So ging das letzte Viertel nur mit 3 Punkten verloren. Im letzten Viertel spielten sich die Jungs in einen Rausch und konnten 2 Minuten vor Ende nochmals auf 9 Punkte verkürzen. Doch die Gäste spielten mit ihrer Routine das Spiel zu Ende und die junge Truppe stand ohne Punkte da. Die Coaches waren mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden und hoffen,dass nächste Woche wieder alle Gesund sind und wichtige Siege gegen den Abstieg eingefahren werden können.

Score: Günther 12, Kahl, Stockey 10, Wegmann 5, Mikus 9, Judtka 22, Fischer 3, Wortmann 4, Zahner-Gothen 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.