1. Herren verliert verdient gegen Bochum

VFL AstroStars Bochum – 1. Herren 66:58

Am Sonntag ging es für das junge Team nach Bochum zu den AstroStars. Nach der guten Leistung in der Vorwoche gegen das Topteam aus Werne hoffte man an die gleiche Leistung anzuknöpfen, doch daraus wurde leider nichts. Ohne jegliche Körpersprache und Wille das Spiel gewinnen zuwollen gab es am Ende auch in Bochum nichts zuholen. Zu Beginn des Spiels konnte sich keines der Teams absetzen, Chancen dafür hatte das Team genug, doch Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderte eine Führung zum Ende des ersten Viertels. Einzig Tobi Wegmann hielt sein Team mit sagenhaften 6 Dreier in den ersten 20 Minuten im Rennen. Doch dann änderten die Bochumer ihre Defense und die Boeler fanden kein Mittel mehr und versuchten aus der Distanz ihr Glück. Leider konnte man die Trefferquote aus der 1. Halbzeit nicht mit in die 2. Halbzeit nehmen und so gelangen im 3. Viertel nur magere 3 Punkte. Im letzten Viertel fanden wieder 3 Dreier ihr Ziel und man konnte zweimal auf 6 Punkte verkürzen, doch Ballverluste und verworfene Würfe verhinderten die Siegchance. So gingen die Punkte verdient an die Bochumer. Nun gilt es in den 4 freien Wochen den Kopf frei zubekommen, und dann in Soest an die Leistung vom Werne Spiel anzuknöpfen, dann wartet der zweite Saisonsieg nicht lange auf sich.

Score: Aboubakar, Tim Wegmann 4, Kahl 3, Tobi Wegmann 21/6 Dreier, Mikus 8/2, Fischer, Tepelidis 7/1, Purps, Wortmann 2, Zahner-Gothen 9, Hollersbacher 4, Bredt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.