1. Herren: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

BBK – TuS Iserlohn (14:17|14:15||17:13|21:18)   66:63

Nach einer verbesserten Leistung am letzten Wochenende stand am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen das Nachbarteam aus Iserlohn an. Im Hinspiel musste man sich noch knapp nach Verlängerung geschlagen geben, jedoch rechnete man sich durchaus Chancen aus bei einer guten Teamleistung die wichtigen Punkte zuhause zu behalten.

Das Team kam nicht so gut ins Spiel hinein, nach fünf Minuten lag man mit 5:11 hinten. Nach der anschließenden Auszeit fand man offensiv einen besseren Rhythmus. Heiko Kassner, dem 7 Punkte im ersten Viertel gelangen, hielt das Team im Spiel . Im 2.Viertel spielte man deutlich aggressiver und schaffte es immer wieder mit guter Penetration an die Freiwurflinie zu kommen. Doch die allein sieben vergebenen Freiwürfe im zweiten Viertel verhinderten eine Pausenführung für die Heimmannschaft. Nach der Pause schaltete das Team noch einmal einen Gang hoch. Eine starke Verteidigungsleistung der Guards mit mehreren Steals in Folge besorgte einen zwischenzeitlichen 11:4 Run. In der Folge entwickelte sich ein knappes Spiel mit vielen Führungswechseln, bei dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Besonders Marcel Zahner-Gothen und Jonah Bredt zeigten in der zweiten Hälfte ein verbessertes Reboundverhalten. So konnte man den Gegner immer öfter vom offensiven Brett weghalten. Highlight der zweiten Hälfte war eindeutig der Tip-In Korbleger von Christopher Viardo bei noch einer Sekunde auf der 24 Sekunden Uhr, der dem Team noch einmal viel Energie geben sollte. Zwei weitere wichtige Dreier von Heiko Kassner in der Schlussphase und ein Steal von Tobi Wegmann in der letzten Minute machten den Sieg an diesem Nachmittag perfekt. Die Coaches sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft und hoffen, dass dieser Sieg noch einmal einen Schub für die letzten vier Saisonspiele geben kann.

Score: Aboubakar, Wegmann Ti. 4, Kahl 7, Wegmann To. 8, Hopfstock, Fischer 1, Viardo 11, Kassner 19, Wortmann 2, Zahner-Gothen 12, Bredt 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.