2. Damen gewinnt im Kühlschrank von Witten

Witten Basket 2 – VFK Boele-Kabel 2   35 – 47

Am Samstagnachmittag traten die Boeler Damen in einer eiskalten Halle gegen Witten an. Da zu Beginn noch nicht alle Hände warm waren, konnten die Damen aus Witten auch zunächst mit 5 zu 2 in Führung gehen. Ab der 5. Minuten schienen die Boelerinnen endlich auf Betriebstemperatur zu kommen, so dass das erste Viertel noch 9 zu 15 gewonnen werden konnte. Da man dem Gegner technisch überlegen war, sah man sich nun schon auf der Siegerstrasse und spielte zu nachlässig. Neben zahlreichen unnötigen Fehlpässen, fanden auch einfachste Korbleger nicht ihr Ziel. Dennoch führt man zur Halbzeit mit 12 Punkten, was unter anderem der Umstellung auf Manndeckung zu verdanken war. In der zweiten Halbzeit stellte Witten dann ihrerseits auf Manndeckung um. Dadurch ging bei den Boelerinnen jede Struktur im Spiel verloren. Zudem schien der Korb weiterhin wie vernagelt, vor allem von der Freiwurflinie. Zum Glück konnte Witten aus diesen Unzulänglichkeiten keinen Profit schlagen, so dass der Sieg eigentlich nie in Gefahr geriet. In den nächsten Spielen sollten sich die Damen aber unbedingt steigern.

Behle 4, Lange 2, Schierz, 2, Schachtsiek 2, Hußmann 4, Queisler Sv. 8, Queisler Sa. 6, Pahl, Lohkamp 19

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.