2. Damen – Gutes Spiel trotz Niederlage

Damen Boele-Kabel 2 – Witten Basket  61 – 79

Die Neugliederung der Landesliga führte dazu, dass auch die 2. Damen Mannschaft hier einen Startplatz erhielt. Das es kein Sparziergang werden würde, sich in dieser Liga zu behaupten war alle von Beginn an klar. So startet man auch ohne große Erwartungen in das erste Spiel. Die Wittenerinnen wussten gleich zu Beginn ihre körperliche Überlegenheit zu nutzen und gingen bereits nach dem ersten Viertel mit 7 Punkten in Führung. Vor allem Tina Hußmann war es bis dahin zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Leider setzt sich dieses Bild im zweiten Viertel fort und man ging mit 18 Punkten Rückstand in die Pause. Die Damen dachten jedoch nicht daran aufgeben. Die Defense stand immer stabiler und nun streute Petra Krüsmann vier ihrer insgesamt sechs Dreier ein. Eine Minute vor Schluß konnte man somit auf 12 Punkte verkürzen. Sechs schnelle Punkte der Wittenerinnen sorgt jedoch dafür, dass die Niederlage höher ausfiel als nötig. Dennoch kann man mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden sein. Wenn weiterhin so mannschaftlich gespielt wird ist sicherlich noch der ein oder andere Sieg möglich.

Behle 10, Lange, Queisler 1, Rützel 8, Hußmann 8, Pahl 6, Krüsmann P. 18, Krüsmann J. 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.