2. Damen mit knappen Auftaktsieg

Damen 2 – TuS Iserlohn 2 53 : 51

Ohne nennenswerte Vorbereitung und mit einigen Neuzugängen starteten die Boeler Damen am Mittwoch in die Bezirksliga-Saison. Die fehlende Abstimmung wurde im ersten Viertel schnell deutlich. Unnötige Fehlpässe und mangelnde Abstimmung ließen die Gäste zunächst mit 5 Punkten in Führung gehen. Durch die Einwechslung von Petra Krüsmann kam endlich mehr Struktur ins Spiel und so konnte man bis zum Ende des 1. Viertels noch ausgleichen. Auch bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, so dass man mit einem Punkt Rückstand in die zweite Halbzeit startet. Hier könnte man sich schnell absetzen und führte in der 28. Minute sogar mit 12 Punkten. Die Iserlohnerinnen gab jedoch nicht auf und kam schließlich in der letzten Minute noch einmal auf einen Punkt heran. Mit viel Ruhe und Übersicht wurde aber schließlich der Sieg noch nach Hause gebracht. Hervorzuheben sind Svenja Queisler, die unermüdliche gegen die Topscorerin der Gegener verteidigte, Tina Hußmann, die sich bei ihrem ersten Spiel nahtlos ins Boeler Team einfügte und in den entscheiden Moment für die nötige Ruhe sorgte und Petra Krüsmann, die ihre Aufbauleistung mit vier Dreier krönte.

Behle 5, Lange, Schachtsiek 6, Queisler, Svenja 4, Queisler, Sabine 4, Schierz, Hußmann 7, Krüsmann 12, Lohkamp 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.