2.Herren mit überragendem dritten Viertel

TuS Meinerzhagen – BBK 69:106 (15:24 | 19:14 || 15:42 | 20:26)

Nach etwas holprigem Start, bei dem die Gastgeber hochprozentig auch die wildesten Würfe trafen, fanden die Boeler besser in die Partie und konnten sich bis zur 13. Minute einen eigentlich komfortablen 17-Punkte Vorsprung erspielen. Doch eine Schwächephase brachte die ebenfalls abstiegsbedrohten Meinerzhagener in die Partie zurück und ließ die Führung bis zur Pause auf 4 Punkte schmelzen. Nach dem Wechsel gelang den Boelern ein überragendes drittes Viertel. Pascal Zahner-Gothen läutete mit zwei erfolgreichen Distanzwürfen den Punktereigen ein. Vor allem Jonas Grof war nun nicht mehr zu stoppen. Der 16-jährige lief von der Dreierlinie heiß, insgesamt gelangen ihm 43 Punkte. Insgesamt präsentierten sich die Boeler als Team und holten sich am Ende die wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nun gilt es, im letzten Heimspiel gegen den TSV Hagen 1860 (Freitag, 20.15 Uhr Sportzentrum Boele) den Klassenerhalt endgültog unter Dach und Fach zu bringen.

Score: Zahner-Gothen 7, Kassner 8, Stockey 12, Jendreyschak, Jonas Grof 43, Martin Grof 6, Weiske 8, Schachtsiek 6, Mikus 10, Elmar Grof 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.