3. Herren erfolgreich gegen Cosmos

BBK 3 – Cosmos 61:51  (12 :15|15:21||15:8 |19:7 )
Die dritte Herren ist auch nach dem dritten Spieltag weiterhin mit weißer Weste. Im ersten Viertel wechselte die Führung oft, jedoch konnte Cosmos eine drei Punkte Führung nach 10 Minuten verbuchen.
Im zweiten Viertel kamen einige Fehler in das Boeler Spiel, sodass sich der Gegner durch freie Würfe und einfache Korbleger auf zwischenzeitlich 16 Punkte, zur Halbzeit auf 9 Punkte absetzen konnte.
Im zweiten Abschnitt agierte man beim Abschluss sicherer und ließ den Ball routiniert gegen die Zone von Cosmos laufen und fand stets den freien Mann. Eine erhebliche Steigerung in der eigenen Defense führte dazu, dass man dem Gegner nur 15 Punkte in den zweiten 20 Minuten erlaubte. Durch viel Kampf und Arbeit gelang somit eine Wende im letzten Viertel, bei der man 7 Minuten vor Schluss das erste Mal nach langer Zeit wieder in Führung ging und sich eine Führung von 10 Punkte 3 Minuten vor Ende erarbeiten konnte. Diese gab man nicht mehr aus der Hand und gewann schlussendlich verdient mit 61-51.
Kommende Woche möchte man gegen Nikola Tesla einen weiteren Sieg verbuchen.

Score: Schiprowski 26, Nolte 13, Wosnik 11, Zahner-Gothen 6, Borringo 3, Fessen G. 2, Fessen M., Kuhtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.