3. Herren siegen erneut

TV Hohenlimburg 2 – BBK3 35:59 (10:12 | 15:16 ||6:6 | 4:25)

Nachdem man vorige Woche den ersten Saisonsieg im ersten Spiel verbuchen konnte, gelang es der 3.Herren-Mannschaft auch das zweite Spiel für sich zu entscheiden.

Dabei sah lange Zeit nichts nach einem Sieg aus, in einem Spiel auf sehr niedrigem Niveau wechselte die Führung bis zur Halbzeit mehrfach, zur Halbzeit sprang lediglich ein Vorsprung von 3 Punkten heraus. Besonders im dritten Viertel wurden die unzähligen freien Würfe sowohl aus dem 2er, als auch aus dem 3er-Bereich vergeben und trotz einiger Offensivrebounds schaffte man es nicht, die vermeintlich “Leichten” zu verwandeln. So blieb man 5 Minuten lang ohne Punkt und ging schließlich mit einer 3 Punkt Führung in den letzten Spielabschnitt.

Diesem drückte nun Pascal Schiprowski seinen Stempel auf, welcher  8 Punkte in Folge erzielte und zum Topscorer der Partie avancierte (24 P.). Die nur mit 6 Mann angetretenen Gegner waren nun nicht mehr in der Lage das Tempo mitzugehen und mussten sich letztendlich den Boelern mit 35-59 geschlagen geben.

Um am Samstag gegen Cosmos bestehen zu können wird eine erneute Steigerung von Nöten sein, mit einer Bilanz von 2 Siegen aus 2 Spielen kann man allerdings insgesamt zufrieden sein.

Score: Schiprowski 24, Wosnik 12, Zahner-Gothen 8, Nolte 4, Gartmann 4, Mikus 3, Krause 2, Kuhtz 2, Fessen, Borringo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.