3 in a row!

TuS Iserlohn Kangaroos – BBK 46:68 (13:15|17:16||12:16|4:21)

Nach dem Sieg gegen Lüdenscheid ging es für die Erste gleich am Mittwochabend weiter zum Spiel in Iserlohn. Da der Gegner vor der Partie punktgleich in der Tabelle stand, galt es auch das dritte Spiel in Folge zu gewinnen und sich im Mittelfeld zu etablieren. Doch die erste Halbzeit bot qualitativ die wohl schlechteste Partie der Saison, beide Seiten neutralisierten sich mehr oder weniger auf einem durchwachsenen Niveau, welches durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten geprägt war. So ging das Boeler Team lediglich mit einer 1-Punkt-Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Spielabschnitt gelang zwischenzeitlich ein 8-2 Lauf, doch richtig absetzen konnte man sich auch in dieser Phase nicht. Auch weil man auf die maroden Körbe von außen kein Scheunentor traf, besann sich das Team in den finalen 10 Minuten auf den Zug zum Korb. Hierdurch konnten endlich auch einfache Punkte erzielt und die körperliche Überlegenheit ausgespielt werden. Erfreulich war die gute Freiwurfquote von fast 80%, durch die die Erste die Partie letzlich noch recht deutlich gewinnen konnte.

Score: Hermesmann 15, Tenelsen 12, Alfter 10, Stapelmann 8, Kuhtz,J. 7, Wosnik 6, Gartmann 3, Voigt 2, Krimpmann 2, Laube 2, Hörath 1, Kuhtz,S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.