5.Herren – 9 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

BOELE-KABEL 5  –  RSC HAGEN         62:86

Eine enttäuschende Niederlage musste die 5. Mannschaft im ersten Spiel nach einer Pause von 4 Wochen hinnehmen. Leider lief im Mannschaftsspiel sehr wenig gut und noch weniger reibungslos und man konnte von Beginn an den Eindruck bekommen, während RSC seine Angriffe meist mit Punkten von außen oder im Rebound abschloss, musste die 5. um jeden einzelnen Korb erkämpfen wie ein Chamäleon mit lahmer Zunge um Insekten. Zwischenzeitlich konnte man den Vorsprung von RSC auf 3 Punkte reduzieren, aber bald darauf ließen bei allen Spielern Konzentration und Kraft nach, was RSC auszunutzen verstand. Im letzten Viertel führte eine Taktikumstellung zu einer sehenswerten Dreierserie von Jörg Laube (5 in Folge!)– leider war das aber nicht mehr als Ergebniskorrektur.

BOELE: Schmich, F., Laube, J. 27, Koppetsch 3, Schmich, N. 4, Burlekaitis 4, Preller 4, Rückert 5, Laube, T. 13, Dichmann 2

Ein Gedanke zu „5.Herren – 9 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“

  1. Das ist ja wirklich der coolste Spielbericht den ich bisher gelesen habe! Staunend wie der Hühnerhabicht in Anbetracht zahlloser Kampfhähne oder ähnlich;) Gruß sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.