Aufwärtstrend gestoppt – U14 verliert gegen Köln 99ers mit 48:64

Die Boeler Jungs starteten zunächst konzentriert und motiviert in das erste Spiel im neuen Jahr. Angeführt von einem starken Florian Fischer und einem aus der Distanz immer besser werdenden Paul Schreiber führte das Boeler Team in der 12 Minute noch souverän mit 18:11. Die folgenden 8 Minuten des Spiels sollten dann aber die im nachhinein Entscheidenden werden. In dieser Phase kassierte das Boeler-Team eine 2:22 Serie, was einen Pausenrückstand von 20:33 bedeutete. Was war passiert? Zunächst waren es ein paar kleine Fehler in der Defense, die den Kölnern erlaubten auf 18:17 zu verkürzen. Dann fiel Florian Fischer unglücklich auf die Hand und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen und Paul Schreiber musste ebenfalls ´´verletzt´´ vom Feld. Da die beiden bis dahin 15 der 18 Boeler Punkte erzielt hatten, stockte der Offensiv-Motor des Teams und die Kölner nutzten nun ihre Chancen bis zur Pause konsequent. Nach der Halbzeit war es zwar ein ausgeglichenes Spiel, wobei jedoch der Sieg der Kölner nie in Gefahr geriet.
Nun was bleibt festzuhalten? Offensiv muss das Team als kollektiv noch Einiges zulegen. Zu viele Chancen werden liegen gelassen um auch mal in höhere Punktzahl-Regionen zu gelangen. Insgesamt kann das Team aber mit der gespielten Hinrunde durchaus Zufrieden sein.
Die Befürchtungen, man würde gegen einen Großteil der Liga chancenlos sein, wurden widerlegt und auch gegen zumeist körperlich deutlich überlegene Teams konnte man zu meist über weite Strecken gegenhalten. Das Team und die Coaches freuen sich auf die am kommenden Sonntag startende Rückrunde.

Punkte: Schreiber 10, Vogt 1, Wegmann, Hollersbacher, Schlink 2, Fischer 9, Kalisch, Fleischer 3, Krimpmann, Finke 4, Wortmann 13, Gimbel 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.