Basketball Virus Deutschland holt sich den Titel bei den World Games

Großer Jubel in Klagenfurt am Wörthersee. Das Basketball Virus Deutschland Team hat sich den Titel gesichert. Die Mannschaft um Coach Jan-Eric Keysers, verstärkt durch Niels Dübener und Calin Mihai Nita (SG ART Giants Düsseldorf) sowie Justus Knapp und Lenny Mayer (TG 48 Würzburg) konnte sich in der Vorrunde recht souverän gegen ITK Basketball (Türkei), Amicale SUNS (Luxenburg) und die Crailsheim Merlins durchsetzen. Auch die Hellenen München waren im Viertelfinale kein Stolperstein. Im Halbfinale wurde das Team dann richtig gefordert, ein knappes 32:30 gegen das B2B Team aus den USA bedeutete den Finaleinzug. Mit einem 38:16 sicherten sich die Youngster souverän den Titel, entsprechend groß war die Freude.

Das Bild zeigt das erfolgreiche Team von links Niels Dübener, Louis Müller, Lenny Mayer, Coach Jan-Eric Keysers, Liam Pauli, Fabian Hinske, Finn Schiffer, Justus Knapp und Calin Mihai Nita.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.