Boele 1 gelingt Revanche

BBK – TuS Meinerzhagen 69:59 (17:19|11:12||24:9|17:19)

Nach dem man im Hinspiel “mit Beigeschmack” mit einem Punkt verlor, galt es diesmal in neutralem Rahmen den Sieger zu ermitteln und die Revanche auszuspielen. Dabei konnte die Erste durch diverse Ausfälle nur auf zwei “kleine” Spieler zurückgreifen. Die Partie verlief zu Beginn etwas schleppend, in 4 gespielten Minuten erzielten beide Teams zusammen lediglich 6 Zähler. Vorne warf man zu viele Bälle gegen die hoch stehende Zonenverteidigung der Gäste weg, was Boele zur Auszeit zwang. Nun lief es besser, man fand von außen die Teffsicherheit wieder und gestaltete die Partie von nun an eng. Auch im zweiten Spielabschnitt sollte es eine Begegnung auf Augenhöhe werden, zwei Ballverluste kurz vor der Pause resultierten in direkten Fastbreaks des Gegners, weshalb Boele mit einem knappen Rückstand in die Kabine ging (28:31). Nach dem Seitenwechsel folgte die stärkste Boeler Phase, sowohl offensiv als auch defensiv (nur 9 Punkte Meinerzhagen) überzeugte man und zog so auf 12 Punkte weg. Doch entschieden war hier noch nichts, die Gäste profitierten abermals von zwei unkonzentrierten Minuten und verkürzten schnell auf 2 Punkte Differenz. Doch von der Linie ließ man jetzt nicht mehr viel anbrennen und spielte den Sieg verdient nach Hause. Durch diesen Erfolg überholt man Meinerzhagen nun in der Tabelle und sichert sich Platz 6.

Score: Laube 21/4, Voigt 15, Kuhtz 13/4, Wosnik 10, Stapelmann 6, Krimpmann 2, Tenelsen 2, Gartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.