Boele-Kabel 5 – Boele-Kabel 4

2. Kreisliga Hagen 19.01.12

Boele-Kabel 5 – Boele-Kabel 4 59:48

Als erstes Spiel des Jahres 2012 und der Rückrunde das Boeler Internderby der 2. Kreisliga. Im Hinspiel zum Saisonauftakt hatte es einen Sieg der 4. gegeben – beide Teams hatten im Lauf der Hinrunde unglückliche Niederlagen hinnehmen müssen und wünschten sich nun einen erfolgreichen Auftakt.

Beide Mannschaften erschienen mit einer tiefen Bank, dementsprechend intensiv verlief das Spiel. Nach einigen schnellen Korberfolgen der 4. konnte sich die 5. sammeln und durch eine enge und aggressive Zonenverteidigung den Gegner davon abhalten, sein Spiel zu finden. Viele Rebounds und Ballgewinne, sowohl aufmerksames Mannschaftspassspiel als auch Fastbreaks und bei allem noch erfolgreiche Abschlüsse ließen die 4. in Führung gehen und einen stetig wachsenden Vorsprung erspielen.

Nach der Halbzeitpause geriet diese Führung nicht mehr ernsthaft ins Wanken, sondern wurde zeitweise auf 17 Punkte ausgebaut – eine harmonische, von allen Spielern erbrachte Mannschaftsleistung hat zum Erfolg geführt: Endergebnis 59:48. Seinen Einstand als Defencestütze und Scharfschütze gab Ralf Düllmann.

Von hier aus alles Gute an Axel Nünnerich aus der 4., der sich während des Spiels derart verletzt hat, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Wir hoffen, da kommt nichts Schlimmes nach und wünschen gute Besserung.

(Punkteverteilung und Viertelergebnisse sind leider nicht verfügbar – keine Ahnung, wo der Bogen ist .)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.