Boeler Nachwuchs sammelt viel Erfahrung beim U10-Turnier

Mit viel Eifer ging der Boeler Nachwuchs beim U10-Turnier in Haspe zu Werke. Da man bereits auf die neuen Jahrgänge umgestellt hatte, trafen die Korbjäger, die hauptsächlich mit den jüngeren Jahrgängen an den Start gingen, auf körperlich überlegene Gegner. In der Leistungsklasse zeigte die von Mareike Barth und Interimscoach Joshua Kuhtz gecoachte Mannschaft eine tolle Leistungssteigerung innerhalb des Turniers. Nach einer Auftaktniederlage gegen die im Schnitt ältere TGH Wetter hatte man gegen den TuS Iserlohn die Nase vorn und musste sich Turniersieger BG Hagen hauchdünn geschlagen geben. Nach nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten lässt dies für die Zukunft mehr als hoffen, zumal die Mannschaft noch auf Noah Kruel und Tim Schrage verzichten musste.

Auch in der Nachwuchsklasse belegte die Boeler Zweitvertretung von David Borringo und Manuel Fessen den dritten Platz hinter Gastgeber SV Haspe 70 und der BG Hagen. Zudem konnten sich Ben Blankennagel und Max Beckmann über Preise in den Sonderwettbewerben freuen.

Für die Boeler waren am Ball:

U10-1: Till Figge, Tim Gimbel, Aljoscha Krüsmann, Felix Kwast, Aldin Ribic, Maximilian Schewe, Luca Schreib, Luca Elias Stanek, Nicklas Timpert und Falk Wortmann

U10-2: Max Beckmann, Ben Cramer, Ben Blankennagel, Rafael Galian, Bilal Kaidi, Julian Schlink und Viktor Schnaider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.