Boeler Youngster gewinnen bei den World Games!

Sensationell haben die Boeler Youngster Lenn Ebkemeier, Lars Opitz, Finn Schiffer Luca Stanek  und Falk Wortmann um ihren Coach Jörg Schiffer im Österreichischen Klagenfurt bei den United World Games die Goldmedaille geholt. Unterstützt vom verletzten Teamkollegen Felix Ludwig (Schlüsselbeinbruch) sowie drei Spielern aus Recklinghausen und zwei Athleten aus Litauen war die deutsche Delegation nicht zu stoppen, entsprechend groß war der Jubel des Basketball Virus Team GERMANY. Denn es war das erste deutsche U12-Team, welches in der Geschichte der World Games den Titel holen konnte. In der Vorrunde trafen die Youngster auf Slowenien, Italien und USA 2. Hier hieß es, die Vorrunde zu überstehen, denn nur der Sieger qualifizierte sich für das Viertelfinale. Nach einem starken Spiel gegen die Türkei hieß es Halbfinale: das Deutsche Team sowie USA 1, USA 2 und USA 3. Gegen die USA Eagles entwickelte sich ein Schlagabtausch. Kurz vor Ablauf der Uhr traf Falk Wortmann 14 Sekunden vor Schluss zur 60:59 Führung, es galt noch einmal erfolgreich zu verteidigen um den Traum vom Finale aufrecht zu erhalten. 2 Sekunden vor Schluss kassierte man ein unnötiges technisches Foul, welches die Gegner jedoch nicht in Punkte umsetzen konnten. Im Endspiel konnte man dann recht souverän den Titel einfahren. 

Link zum Bericht auf derwesten.de

Ein Gedanke zu „Boeler Youngster gewinnen bei den World Games!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.