Damen machen vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga klar

Die zweiten Boeler Damen haben am vergangenen Samstag mit einem ungefährdeten 85:20 Sieg gegen die zweiten Damen des SE Gevelsberg den Meistertitel und damit den vorzeitigen Aufstieg perfekt gemacht! Dabei bereiteten die Gäste, die mit 12 Spielerinnen angereist waren, den Boelerinnen nur in den ersten Minuten kleinere Probleme. Doch 5 Punkte in Folge von Liesa Mikus sowie 2 getroffene Freiwürfe von Nina Düllmann bedeuteten nach 4 Minuten bereits die zweistellige Führung und die Weichen waren somit früh auf Sieg gestellt. Wie es sich für einen souveränen Tabellenführer gehört, beendete Kyra Lissa das erste Viertel mit einem 3er mit Brett – ganz souverän! Im Verlauf des zweiten Viertels bauten die Boelerinnen ihren Vorsprung kontinuierlich aus und konnten so schon zur Halbzeit die Sektkorken knallen lassen (48:12). Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Gevelsberg dann auf Mann-Mann Verteidigung, bzw. Frau-Frau Verteidigung um. Dabei kamen die Boeler Damen leicht ins schwimmen, aufgrund der hohen Führung allerdings eher wie Franziska van Almsick in einem Nichtschwimmerbecken. Trainer Samir Jaganjac nutzte das letzte Viertel dann, um jeder seiner Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu gewähren und um sich von den Mädels auf den neuesten Stand in Sachen Styling, Frisuren und Accessoires zu bringen. Am Ende stand ein souveräner 85:20 Sieg auf der Anzeigetafel! Nicht zu verachten sei die kämpferische Leistung der Gevelsberger Damen, die wie kaum eine andere Mannschaft bis zum Ende der Spielzeit unabhängig vom Ergebnis kämpften und ihr bestes gaben.

Am kommenden Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel gegen die zweiten Damen des TG Voerde weiter, welches die Damen wie die restlichen verbleibenden Spiele gewinnen wollen, um ungeschlagen den Weg in die Landesliga anzutreten. Dann heißt es wieder Boele – Go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.