Dreierfestival bei der U20

BBK U20 gegen TSG DO-Schüren
81 : 66 (20:21 / 19:14 / 21:16 / 21:15)

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Haspe stand Wiedergutmachung auf der Tagesordnung. Insbesondere die unnötige 1-Punkt-Niederlage im Hinspiel gegen die Dortmunder sollte für die Boeler U20 Grund genug für eine Leistungssteigerung sein. Trotz eindringlicher Warnung des Coaches vor den gefürchteten Dreier des Gegners, ließ man allein im ersten Viertel fünf erfolgreiche Dreipunktwürfe zu. Da unser Team selbst vier Mal erfolgreich von jenseits der 6,75m-Linie war, stand es nach dem ersten Spielabschnitt 20:21. Im zweiten Viertel stellte sich das Boeler Team besser auf den Gegner ein und man lag zur Halbzeit mit 4 Punkten vorne. Die Umstellung in der Defense auf eine kleinere Aufstellung zeigte in Durchgang zwei zunehmend Wirkung. Angeführt von den stark spielenden TJ und Alex konnten sich die Boeler immer weiter absetzen. Beim Stand von 75:58 vier Minuten vor Schluss war der Spielausgang klar. Am Ende des Spiels standen für beide Mannschaften insgesamt 17 erfolgreiche Dreier zu Buche, davon 8 durch unser Team (vier Mal Pascal). Auch die Freiwurfquote erreichte mit 76% endlich mal wieder ein ordentliches Niveau. Leider verletzte sich Marcel zwei Minuten vor Schluss so stark, dass er die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen wird. Von hier aus gute Besserung!

Score: Massenberg (4), Judtka (25), Schiprowski (18), Steneberg (2), Krause, Nolte (20), Zahner-Gothen, Schulze (10), Gartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.