Erste gibt Sieg erst in letzter Minute aus der Hand

TSV Hagen – BBK 71:65 (26:21|15:15||10:19|20:10)

Zu ungewohnter Zeit, mitten in der Woche, ging es gegen den vor dem Spiel mit nur einem Sieg Vorsprung auf Platz 5 stehenden TSV Hagen. Die ersten 5 Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen, nach kurzer Findungsphase kam man gut gegen die Zonenpresse der Gastgeber klar und fand immer wieder einfache Abschlüsse nach schnellem Passspiel. Es folgte ein kleiner Lauf des Gegners, welcher die Boeler Reboundschwäche ausnutzend, in kurzer Zeit auf 10 Zähler davon zog. Doch zum Ende des ersten Spielabschnitts fing sich die Erste wieder und gestaltete die Partie ab diesem Zeitpunkt durchgehend völlig offen. Nach dem Seitenwechsel verbesserte man sich vor allem in der Defensive noch weiter, so dass man nach 29 Minuten in Führung ging. In dieser Phase ging auch die Quote von außen nach oben, Jannis Laube und Matthias Alfter vergrößerten den Abstand für das Boeler Team gar auf 8 Punkte. Der TSV wusste nun immer wieder Fouls zu ziehen und so ohne Zeitverlust näher heran zu kommen. So war die Partie bis 1 Minute vor dem Ende auf des Messers Schneide, 65-65 zeigte die Tafel der Sporthalle Altenhagen. Unglücklicherweise kassierte man genau jetzt einen schmerzhaften Distanztreffer und konnte keine eigenen Punkte mehr erzielen. Abermals von der Linie erhöhten die Gastgeber nochmals das Ergebnis. Trotz der Niederlage war das Team mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und will nächste Woche gegen Meinerzhagen die Revanche für das Hinspiel “mit Beigeschmack” suchen.

Score: Laube 20/4, Alfter 15/3, Krimpmann 13/1, Wosnik 8, Stapelmann 5, Kuhtz 2, Tenelsen 2, Gartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.