Erste Herren kommt in Soest unter die Räder

BC Soest – Boele 110-44 (59-24)

Die Gastgeber spielten von der ersten Minute an eine Zonenverteidigung, die bei den jungen Boelern viel zu viel Respekt auslöste. Einige Ballverluste waren die Folge und so konnten die Soester, angeführt von ihrem stark aufspielenden Amerikaner zu vielen leichten Punkten kommen. Auch die gewaltige körperliche Überlegenheit unter den Körben machte sich direkt bemerkbar. Kaum eigene Rebounds konnte man verbuchen. Die Lücken in der Ballraumverteidigung fand man zu selten, was sich an den nur 44 erzielten Punkten widerspiegelt. Zudem fehlte das Wurfglück von außen… gerade einmal 5 Dreier fanden ihr Ziel. Am Ende ergaben sich die Boeler regelrecht ihrem Schicksal.

Am Dienstag gilt es gegen eine ebenfalls junge Truppe aus Bochum den zweiten Saisonsieg einzufahren! Sprungball ist um 20 Uhr in Helfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.