Fazit des Herbstcamps: es hat extrem viel Spaß gemacht!!!

Das Herbstcamp 2018 ist Geschichte. Nach 3 1/2 intensiven Trainingstagen gab es auch am letzten Camptag noch einmal zahlreiche Höhepunkte. Zunächst stand die letzte Qualifikationsrunde für die Play-Offs an, dann ging es in die Finalserien. In der U8 holte sich Younis Dada den Sieg. In der Kategorie U10 / U12 lieferten sich Finn Drescher und Phil Härtl ein sensationelles Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende hatte Phil knapp die Nase vorn. In der U14 / U16 standen Jan Drabek und Tim Zurhausen im Finale, den Titel holte sich Jan.

Vor den Augen der zahlreichen Eltern, die mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden, stand als Höhepunkt das ALLSTAR-Game an. Nominiert wurden folgende Camper:

Team gelb:
Leandro Canta, Jan Drabek, Jordan Drescher, Amari Gordon, Matthis Hoffmann, Michel Lohkamp, Ben Longerich, Julius Mühling, Julian Schulze Wischeler, Ben Schürholz, Ole Thoms und Tim Zurhausen

Team grün:
Joshua Botte, Finn Drescher, Jonas Drescher, Kushtrim Gashi, Phil Härtl, Nick Köster, Louis Müller, Mathis Obermeit, Julian Schlink, Linus Schneider, Jannik Webel und Katharina Welzel

Zum Abschluss wurden die obligatorischen Awards verteilt, zudem hat jeder Camper noch ein tolles Campfoto (sponsored by Hobby Foto) sowie eine Freikarten zum nächsten Heimspiel von BG Hagen erhalten. Den Titel des MVP sicherte sich Jan Drabek und konnte sich über ein paar neue Basketballschuhe freuen.

FAZIT: es hat den Coaches extrem viel Spaß gemacht. Alle Kids waren super drauf, haben tolle Stimmung verbreitet, hart trainiert, sich untereinander geholfen. Viele Eltern haben ihre Hilfe angeboten und die Kids haben uns das Feedback gegeben, dass sie absolut begeistert waren. Es hat den Organisatoren also so viel Spaß gemacht, dass wir ernsthaft in Erwägung ziehen, das Camp zukünftig mehr als nur in den Herbstferien anzubieten.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an:

– noch einmal die Kids, denn ohne gute Stimmung bei den Kids keine gute Stimmung bei den Coaches
– den Trainern Kosta, Christoph, Aliki, Samir und Mareike sowie die Helfer Nicklas und Haris, die sich teilweise Urlaub genommen haben, um beim Camp als Coach dabei zu sein
– die zahlreichen Gastcoaches (Tobit Schneider, Christopher Viardo, Tobi Wegmann, Semir Albinovic, Jorge Tejera Tejo, Kristina Hussmann und Tanztrainerin Elena)
– Samir, der neben seinem zeitlichen Einsatz die Trainingsgetränke und das Obst für alle Kinder sowie den Kuchen für die Eltern gespendet hat
– Nina`s Frittenbude und Alexandros Grill, die uns die Verpflegung gesponsert haben
– Hobby Foto mit Fotograf Carsten Köster für das tolle Campfoto
– Jenny und Miriam für das Catering am letzten Camptag
– Phoenix Hagen für den Besuch und die Autogrammstunde
– BG Hagen für die Freikarten
– basketfactory für einen Teil der Preise
– und alle weiteren Helfer, die bei der Aufzählung versehentlich vergessen wurden…

Bildergalerie des Abschlusstages..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.