Geschlossene Mannschaftsleistung bringt neunten Saisonsieg

Rheinstars Köln – U16 64:75

Wenn Sonntag morgens um 7:00 Uhr der Wecker bimmelt, es draußen nass und kalt ( – 2 Grad ) ist und ein Auswärtsspiel in Köln anliegt, ist die Freude natürlich groß. Die Freude ist jedoch wirklich groß, wenn nach dem Spiel eine absolute erfreuliche Leistung auf das Spielfeld gebracht wurde und das ganze Team seinen Teil dazu beigetragen hat einen unangenehmen Gegner in eigener Halle zu bezwingen.
Es war ein durchaus spannendes Spiel, bei dem in der ersten Halbzeit die Führung mehrfach wechselte. Vor allem aufgrund einer engagierten Verteidigung, starker “Arbeit” beim Rebound und einer immer wieder gut funktionierenden Ganzfeldpresse gingen die Boeler mit einer 32:27 Führung in die Halbzeit und auch direkt nach der Pause machten die Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten und erspielten sich zwischenzeitlich eine komfortable 12 Punkte  Führung.
Immer wieder kam man durch die aggressive Defense zu Steals und somit leichten Punkten, was nun aber auch die Kölner ausprobierten wollten und dies ebenfalls mit Erfolg. Bei den Boelern ging der Kompass für einige Minuten verloren und man verfiel kurzzeitig in die alten “Bad Habbits” ( Übersetz.: Schlechte Gewohnheiten ). Ein bisschen Gemecker mit den Schiedsrichtern, hier und da etwas Kopfschütteln und ein paar schlechte Entscheidungen in der Offense gepaart mit einigen schönen Distanzwürfen und Fast Breaks des Gegners und schon liegt man wieder einen Punkt hinten. Im Basketball nichts ungewöhnliches, doch mit solchen Situationen umzugehen, war zu Beginn der Saison noch eine Schwäche des Teams. Mittlerweile scheinen die Jungs jedoch auch ´damit´gut umgehen zu können und besinnten sich schnell wieder auf ihre Stärken. Man schaltete noch einen Gang höher in der Verteidigung, hatte erneut einige Ballgewinne und brachte somit das Spiel souverän über die Zeit nach Hause.
Es bleibt somit Festzuhalten, dass das Team eine sehr zufriedenstellende Entwicklung mitmacht. Die Trainingsbeteiligung wird besser und das spiegelt sich vor allem darin wieder, dass ein Teamspirit entsteht. Und auch Individuell zeigte die Kurve fast durchweg nach oben. Maarten hat erkannt, dass es deutlich mehr Spaß macht Korbleger reinzumachen und spielte sein bisher bestes Spiel (18 Punkte). Tobi, der heute so schnell lief, dass er zwischen jedem Dribbling auch fünf Schritte schaffte 🙂 fand die gute Mischung zwischen scoren und passen. Matthew und Jonas gaben dem Team Sicherheit unter den Körben und Can unterstützte sie dabei mit wichtigen Minuten, auch wenn Can heute erst erfahren hat, dass wenn ihn einer beim Rebound schubst er auch mal “zurückschubsen” darf :-). Lennart und Kaan waren heute defensiv richtige “Biester” gegen Kölns Nummer 11 und Jannis setzte wieder in der Crunchtime ein paar wichtige Dinger. So kann es gerne weitergehen.
Es bleibt noch festzuhalten, dass man pünktlich zu Tom-Luis Frühstückszeit ( 13 Uhr ) wieder in Hagen angekommen war und somit noch einen langen Restsonntag genießen konnte.
Und hier die Punkte: Tim Drabek, Jannis Laube 8, Lennart Menk 2, Tobi Wegmann 20, Maarten Purps 18, Matthew Moj 7, Finn Kalisch, Tom-Luis Hellwig 3, Kaan Ulubay 2, Jonas Schlink 15, und Can Karabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.