Gute Laune auf dem Rückweg von weitester Auswärtsfahrt

Rhöndorfer TV – VFKU16 57-78 (34-39)

Zum vorletzten Spieltag musste man auch noch auf die längste Auswärtsfahrt nach Bad Honnef reisen. Nach einer sehr schleppenden ersten Hälfte, in der die Boeler zu viele Turnover produzierten und auch einfache Punkte durch Korbleger liegen gelassen haben, ging es mit einer nur sehr knappen Führung in die Pause. In der langen Halbzeitansprache nahm man sich nun vor anders zu Werke zu gehen und sich einen hohen Vorsprung rauszuarbeiten. Die Jungs standen nun extrem gut in der Verteidigung, sodass der Gegner nur sechs (!) Punkte im dritten Viertel erzielen konnte. Dadurch konnte man angeführt von den starken Kaan Ulubay und Jonas Schlink immer wieder einfache Punkte durch Fastbreaks zustande bringen (jetzt wurden auch die Korbleger konzentriert gemacht).

Anders als in den anderen Jugendligen hat die U16 von Boele am nächsten Sonntag erst den letzten Spieltag. Da möchte man im Heimspiel gegen Köln-Nordwest die sehr gute Saison nochmal mit einem Sieg abschließen.

Score: Drabek, Laube 1, Menk 10, Wegmann 5, Haas 5, Kalisch 2, Ulubay 26, Schlink 23, Karabel 6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.