Harte Lehrstunde für die U14-1

Für die Jungs der U14 gibt es zurzeit leider nichts zu lachen. Nachdem in kürzester Zeit zwei Spieler und die beiden Trainer das Team verlassen haben müssen sich die Jungs und der neue Coach nun erstmal finden und als Einheit zusammenwachsen. Wie jeder weiß dauert dies Zeit! Doch mitten im Spielbetrieb ist es leider schwer zu kompensieren und so mussten die Jungs am Samstag in Paderborn antreten und kamen mit 110-25 unter die Räder.

Trotz der körperlichen Überlegenheit starteten die Boeler Jungs gut uns ins Spiel und brachten ihr Herz aufs Feld. So kam es, dass der Paderborner Trainer schon Mitte des ersten Viertels eine Auszeit nehmen musste und seine Jungs aufgrund der aktuellen Situation anschrie. Diese Auszeit und deutlichen Worte hatten zur Folge, dass die Paderborner nun in der Offensive besser in die Spur kamen. Daraus resultierte einen 10-0 Lauf, worauf die Boeler Jungs keine Antwort hatten. An der Körpersprache konnte nun jeder sehen, dass die negativen Geschehnisse tief in den Köpfen ist und man sich aufgibt.

Die nächsten Wochen heißt es nun Selbstvertrauen zu tanken, die neue Rollenverteilung anzunehmen und sich weiterzuentwickeln und zu verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.