Jonas Grof Sportler des Jahres!

Eine besondere Ehrung wurde Jonas Grof zu Teil. Der Ur-Boeler und jetztige Pro A-Spieler von Phoenix Hagen wurde im Rahmen einer Publikumswahl zu Hagens Sportler des Jahres 2017 gewählt. Jonas hat seine gesamte Jugend im Basketball in Hagen bei seinem Stammverein Basketball Boele-Kabel verbracht und hat zudem für Phonix Hagen in den Jugendbundesligateams JBBL und NBBL gespielt. Nach einem Gastspiel bei den Iserlohner Kangooros wurde Jonas Teil der Erstbundesligamannschaft von Phoenix Hagen bis zu deren Insolvenz. Im Anschluss spielte er die Sasion in Gotha zu Ende und half den dortigen Oettinger Rockets beim Aufstieg in die 1. Liga. Doch schon bald zog es ihn in seine Heimatstadt zurück und Jonas wurde Teil des Neuaufbaus von Phoenix Hagen. Mit Jonas Grof erhielt ein echter Hagener Junge die Auszeichnung zum Sportler des Jahres, die er aus den Händen des SSB-Vize und Vorsitzendem des Basketballkreises Hagen, Michael Gothen, zu gleich Boeler Vorstandsmitglied, überreicht bekam.

Des Weiteren wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs die Ü35 Basketballer des SV Haspe 70 für die deutsche Vizemeisterschaft im Jahr 2017 geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.