Kleine Ballkünstler aus Boele und Iserlohn begeistern vor großer Kulisse

Am Samstag war es soweit, für die Boeler U8-Korbjäger stand das erste richtige Basketballspiel an. Aufgrund der großen Anzahl an Kindern wurde der Nachwuchs in eine U7 und eine U8 unterteilt, Gegner waren im Boeler Sportzentrum die Iserlohn Kangaroos. Auf extra kleineren Körben, aber auf großem Feld und voll besetzter Tribüne begann die U7. Dem Team von Theresa und Charly war die Nervosität anzumerken. Bei den Iserlohnern war die Nummer 8 nicht zu stoppen und sorgte im Alleingang für eine 17:3 Pausenführung. Die Boeler passten zwar den Ball schon recht gut, doch am Ende verfehlten die Würfe ihr Ziel. Zudem hatten die Kleinen in ihrem ersten Auftritt noch einige Probleme mit dem Aus-Linien.

Anschließend folgte die erste Halbzeit der U8. Dem von Jan-Eric gecoachten Team war anzumerken, dass einige der Kinder bereits in dieser Saison in der U10-Kreisliga an den Start gehen. So konnten diesmal die Boeler recht schnell enteilen.

Es folgte die zweite Halbzeit der U7. Die Kinder hatten aus den ersten 20 Minuten bereits erstaunlich viel gelernt. Vor den Augen von Jonas Grof und Alex Nolte holten sie nun Punkt für Punkt auf und schafften sogar den Ausgleich, hatten am Ende mit einem Punkt das Nachsehen.

In der U8 erhielten ebenfalls alle Kinder reichlich Spielzeit, hier hatten auch am Ende die Boeler die Nase vorn.

Das Wichtigste jedoch: alle Kinder hatten ganz viel Spaß 🙂

Ein großes Dankeschön an Dirk und Max fürs Pfeifen, Julius und Marlon für das Kampfgericht sowie an die Eltern für die Organisation des Caterings.

Für die Boeler waren jeweils am Ball:

U7 (Coaches: Charlotte und Theresa): Lars Bardohl, Younis Dada, Lucca Grof, Milos Josic, Cajus Mühling, Moritz Kramm, Luis Noetzel, Hannes Perlick, Devon Pollex, Defne Salman, Paul Streppel, Felix Stuckenholz und Lukas Zwadlo

U8 (Coach: Jan-Eric): Joshua Botte, Tim Christmann, Jonas Drescher, Jordan Drescher, Charlotte Humpert, Luisa Krug, Dennis Kellermann, Maximilian Neufeld, Franz Osthoff, Ben Schürholz, Ariane Weber und Paul Zepuntke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.