SG VFK Boele-Kabel 6 vs. SV Fortuna Hagen 2 77:54 (37:31)

Großartiges Comeback mit der “Small Five”!!!

Erstes Heimspiel im neuen “Basketball-Dome” gegen den Tabellenzweiten.

Wie der erste Satz schon vermuten lässt, traten wir gegen Fortuna in dezimierter Anzahl und dezimierter Größe an.

Ohne unsere “Großen” ging es gegen die Jungs von Fortuna, die mit gefühlt zwanzig Mann angereist waren.

Wir starteten leicht unsicher in die ersten zehn Minuten, konnten diese (vielleicht auch mit ein wenig Glück ;)) aber unspektakulär (bis auf eine Aktion, und ja “Eigenlob stinkt”) mit einer Führung von sechs Punkten für uns entscheiden. Auch im zweiten Viertel waren keine großen Ereignisse zu verzeichnen, so dass wir relativ ausgeglichen in die Halbzeitpause gingen.

Stop…fast ganz vergessen…Ole aka “146 Prozent” Wendt machte in den ersten zwanzig Minuten schon 6 seiner insgesamt 10 Punkte und das, ohne einen einzigen Fehlwurf…wir sollten vielleicht über die Umbenennung der Halle in “OLE 146 DOME” nachdenken 😉

Ziel war ganz klar, die Partie jetzt nicht mehr aus der Hand zu geben.

Drittes Viertel, “Boele on the run”. Vier Dreier in Folge (fast) und eine grandiose Trefferquote von jedem aus unserem Team. Resulat 21:7, die kleine Vorentscheidung.

Im letzten Viertel wurde es noch relativ hektisch, aber wir schafften es uns nicht von der Panik der Fortuna anstecken zu lassen.

Am Ende ein sehr verdienter Sieg, obwohl das Ergebnis nicht ganz die Spannung widerspiegelt.

Jetzt gilt es sich noch mit einem Sieg gegen unsere Fünfte in die Winterpause zu verabschieden.

Punkte: Schulze, Patrick (22), Schmich, Nils (23), Wendt, Ole (10), Düllmann, Ralf (10), Berens, Andre (6), Koppetsch, Roland (4), Schmich, Frank (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.