Starke Kölner lassen U12 keine Chance

Autor: Kosta

BBK – RheinStars Köln 57:115

57:115 ist mehr als ein deutliches Ergebnis und die Anerkennung, dass die Rheinstars aus Köln ein überlegenes Team waren ist groß. Sie waren unseren Jungs nicht nur körperlich überlegen, sondern auch spielerisch stark und mit einer traumhaften Trefferquote aus allen Distanzen unterwegs. Doch auch über unseren Auftriit können wir sehr zufrieden sein. Sollen das jetzt typische Worte werden, welche die Jungs über die hohe Niederlage hinweg trösten sollen? Keinesfalls. Spielerisch gab es offensiv sehr viele gute Aktionen, nicht immer mit einem erfolgreichen Abschluss aber mit der richtigen Idee und Entscheidung. In der Defensive funktionierte die Hilfe füreinander, die Spannung war da und es wurde als Team verteidigt, auch wenn nicht immer dadurch der Korb des Gegners verhindert werden konnte. Und auch wenn es manchmal schwer fiel, der Kopf blieb (fast immer) oben, die Atmosphäre positiv und der Wille selbst nur das letzte Viertel zu gewinnen war da. Heute haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht, einen viel größeren als in vielen von den gewonnenen Spielen. Eine Niederlage bleibt natürlich eine Niederlage und wir alle gewinnen lieber als wir verlieren, doch unser erstes Ziel ist es besser zu werden und dieses Ziel haben wir heute in einer 58-Punkte Differenz Niederlage erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.