U16-2 – Starkes 4. Viertel sorgt für Auftaktsieg

BBK – TV Salzkotten 56-53 (10-10 l 14-14 ll 14-23 l 18-6)

Ohne David Fessen, Marvin Schnettler und Calvin Fleischer startete man in die Saison. In der ersten Halbzeit hatte man es versäumt das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Durch viele, unnötige Ballerverluste wie, übertreten der Seitenlinie oder Fehlpässe direkt in die Hände der gegnerischen Spieler wurde der Gegner stark gemacht. Auch das umsetzen der Systeme in der Offense wurde oftmals vernachlässigt, sodass kein vernünftiger Spielfluss zustande kam. Nach der Halbzeit sollte alles besser werden, jedoch kam Salzkotten abermals oft frei zu einfachen Korblegern. Im letzten Viertel zeigten die Jungs dann endlich was sie können, starke Defense und gutes Ausboxen von den “großen” sorgten auch dafür das jetzt auch der Angriff ins laufen kam. In dieser Phase war es Raphael Brauckmann, der sicher von außen getroffen hat und die Führung zurückgeholt hat. In den letzten Sekunden kam dann viel hektig zustande, beim stand von 53:53 hatte Luis Krimpmann Freiwürfe, die er beide sicher verwandelt hat. Auch wenn es erst das erste Saisonspiel war, wissen die Trainer und hoffentlich auch die Jungs, dass im Training noch einiges verbessert werden muss, damit man in den nachfolgenden Spielen besser abschneidet.

Score: Raphael Brauckmann 22, Krimpmann 9, Kersting 9, Dennis Brauckmann 6, Rüsseler 6, Graf 4, Ribic, Sokat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.