Starkes Teamplay beim Sieg in Leverkusen

Bayer Leverkusen – VFK Boele U16 72-91 (39-49)

Der in der Defense eher verhaltene Start mit fünf Dreiern der Leverkusener ist wohl der Uhrzeit (10 Uhr auswärts) geschuldet. Somit wurde das erste Viertel mit 23-26 verloren. Doch auch der Start ins 2. Viertel war defensiv schläfrig (12. Minute: 23-32). Nach der Auszeit schalteten die Boeler mindestens einen Gang höher und durch eine richtig starke Teamverteidigung konnte der Gegner nur noch 7 Punkte bis zur Halbzeit erzielen. Das hatte eine große Wirkung auf die Offensive, denn aus der guten Defense heraus konnten immer wieder Fastbreaks gelaufen und somit einfache Punkte herausgespielt werden. Folgerichtig stand zur Halbzeit eine 49-39 Führung auf der Anzeigetafel.
Weiterhin stand die Verteidigung sehr gut, so dass man sogar sechs Minuten lang im dritten Viertel keinen Punkt zugelassen hat. Aber auch im Angriff wurde über weite Strecken als Team zusammengespielt und der freie Mann gesehen. Bis zum Ende konnte der Vorsprung solide gehalten werden und völlig verdient mit einem Sieg im Gepäck der Heimweg angetreten werden.

Score: Drabek, Menk 6, Wegmann 4, Laube 3 (1 Dreier), Hollersbacher 37 (1), Kalisch, Ulubay 16, Schlink 25 (1), Karabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.