SV Hagen-Haspe 5 vs. SG VFK Boele-Kabel 6 78:58 (40:32) …oder auch 20:0

Erster (gleich doppelter) Rückschlag im Spiel gegen Tabellenführer Haspe 5.

Schon gleich zu Beginn gingen wir mit einem 8:0 Run der Hasper in das Spiel, ungünstiger konnte es für uns schon kaum laufen. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Konzentration im Abschluss, konnten wir uns aber langsam wieder fangen und gingen mit einem 24:12 Rückstand ins zweite Viertel.

Von nun an lief unser Spiel flüssiger und auch die Trefferquote von außen stieg enorm, sodass wir mit 40:32 in die Halbzeit gingen. Die Hasper hatten uns in der ersten Hälfte extrem gut unter dem Korb verteidigt und ließen kaum einfache Körbe zu, besonders unsere Großen hatten zu kämpfen und hatten kaum eine Chance auf einfache Rebounds (weder defensiv noch offensiv) oder Punkte.

Nach der Halbzeit fehlen mir diesmal wirklich die Worte…einfache Ballverluste, kaum ein einfacher Ball der durchs Netz wollte und als Höhepunkt ließen wir uns noch von der provozierenden Art der Hasper anstecken (die durch viele kleine Nickligkeiten unser Spiel “zerstörten”) und dies sorgte dann auch bei uns für mächtig Unruhe auf dem Feld (…und auch abseits des Feldes). Hier sollten wir schnell wieder zu alter Form zurückfinden und an die ersten Teamplay-Erfolge anknüpfen.

Verdiente Niederlage, Haspe hat an diesem Abend zu abgeklärt für uns gespielt und uns mit allen Mitteln der Kunst besiegt.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum 20:0…große Sympathie hatten wir vielleicht noch nie für die Hasper (was aber auch damit zusammenhängen kann,dass wir seit Jahren versuchen in der Tabelle an ihnen vorbeizuziehen), aber ich bin mir ganz sicher, dass wir in einem Spiel, bei dem wir deutlich mit 20 Punkten gewinnen, sicher nicht noch einmal in einer unverkennbaren Beamtenmanier (ach ja, da war ja was) den Bogen studieren würden, um festzustellen, dass ein Spieler auf dem Bogen fehlt…

Mit Verlaub und ohne Arndt (um den es hier geht) zu nahe treten zu wollen: Ein Spieler, der keinen Punkt, kein Foul und keine spielentscheidende Szene zu verzeichnen hatte (und halt auf dem Bogen fehlt), erfreut den Spielleiter der zweiten Kreisliga (der ganz zufällig auch Trainer der Hasper ist) so sehr, dass dieser Fehler von uns auf dem Spielbogen vermerkt wird und uns auch noch einen Minuspunkt im Meisterschaftskampf kostet.

Hier nur ein kurzes Zitat von der Hasper-Homepage, was vielleicht auch nochmal ganz gut beschreibt, was einen guten Spielleiter der zweiten Kreisliga (!!!) ausmacht:

“So stand am Ende ein souveräner 78:58-Erfolg, der wahrscheinlich noch etwas versüßt wird, da die Gäste einen Spieler einsetzten, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Das zieht höchstwahrscheinlich eine 20:0-Wertung und einen Punktabzug für VFK Boele-Kabel nach sich.”

Ich will jetzt auch nicht mehr viel hierzu schreiben, weil es einfach nur ausarten würde…

Eins will ich nur noch kurz loswerden: Kennt Ihr diese Mannschaften, die einfach keiner leiden kann, bei der sich einfach jeder in jedem Spiel eine Niederlage wünscht… Ich glaube ihr wisst was ich meine…Wir wünschen uns auf jeden Fall, dass es irgendeine (oder auch zwei, oder auch jede :)) Mannschaft schafft, Haspe zu schlagen und wir das Rückspiel gewinnen.

Auch wenn es mehr als unglücklich gelaufen ist, haben wir die Freude nur kurz verloren…Mittwoch zeigen wir Haspe 4 wo der Hammer hängt!!!

Punkte: Müller, Marcus (19), Schmich, Nils (18), Laube, Thorsten (10), Laube, Jörg (6), Schulze, Patrick (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.