Toller Einstand für die U12 beim Youth Cup in Haspe

Das Ergebnis vorweg, im Finale des Youth-Cups 2017 musste sich die Boeler U12 nach Verlängerung im Freiwurfschießen den Paderborn Baskets geschlagen geben, knapper gehts nicht!

Um 8:45 Uhr traf sich das neuformierte Team ausgeschlafen und hellwach in der Rundturnhalle in Haspe. Nach einer netten Begrüßung durch die Turnierleitung ´´ging´´ es in die Turnhalle Geweke um die ersten beide Spiele des Turniers zu bestreiten. Für einige war dies schon das erste Highlight des Tages, zumindest für die den Fußweg dem Auto bevorzugten. Bei bestem Spaziergehwetter (danke an Louis Mama für die Regenschirme) erreichten aber auch die Letzten, nach einer interessanten Erkundung der Hasper Gassen, dank google maps und einer ortskundigen Hasper Dame, pünktlich die Geweker Turnhalle. Hier hieß der der erste Gegner Haspe II was ein dankbarer Einstieg in das Turnier sein sollte. Ein ganz anderes Kaliber war der zweite Gegner aus Paderborn, die nach 2×10 Minuten durchlaufende Zeit weniger Fehler machten und verdient das Gruppenspiel gewannen.

Das Turnierziel hieß ab jetzt, nocheinmal gegen Paderborn zu spielen, was aber nur durch das Erreichen des Endspiels möglich war. Dazu mussten nun erstmal zwei Siege gegen die Giants aus Düsseldorf und die Baskets aus Lüdenscheid her, um das Halbfinale zu erreichen. In beiden Spielen konnte das Team als Team überzeugen und teilweise sogar begeistern und stand somit im Halbfinale gegen den Gruppensieger der Gruppe A, die U13 der TSV Mädels. Vor dem Spiel ging wiederholte sich ein Satz immer wieder:,,Man sind die Mädels groß!´´ Ja sehr groß und Basketball spielen konnten sie auch, so dass erst in der zweiten Halbzeit sich ein Vorsprung erspielt werden konnte, der bis zum Ende reichte.

Das Finale war erreicht. Und es ging, wie erwartet wieder gegen Paderborn. Beide Teams lieferten sich einen offenen und  sehr spannenden Schlagaubtausch. 3 Minuten vor Ende sah Paderborn wie der sichere Sieger aus, doch durch einen starken Run glichen die Boeler das Spiel noch aus. Im Freiwurfschießen zeigten sich die Paderborner dann treffsicherer, was einen starken Platz 2 bedeutete.

Fazit nach den ersten gemeinsamen 8 Stunden am Stück in der Halle. Das Team macht Spaß und spielt schon sehr ordentlich. Aber das erfreulichste: Alle Spieler konnten tolle Akzente! Louis und Ben sorgten über das ganze Turnier für Stabilität und Cavit und Mats hatten immer wieder sehr starke Aktionen, offensiv und defensiv! Wiesel Magnus konnte trotz Knieschmerzen vor allem im Finale überzeugen. Jonas, Phil und Julian machten besonders als ´´Balldiebe´´ in der Verteitigung und im schnellen Spiel nach vorne auf sich aufmerksam und Noah machte gegen Düsseldorf und Lüdenscheid zwei sehr starke Spiele. Der Titel für die beste Verteitigung geht aber diesmal an Clara! Nick war besonders fleißig im Rebound sammeln und unser Kücken Luca zeigte mit enormer Treffsicherheit von der Dreierlinie besonders im Halbfinale was seine Stärken liegen!

Vielen Dank an die Eltern die Ihr Team über das ganze Turnier vorbildlich unterstützt haben und auch ein Lob und Dank an die Turnierleitung für eine gelungene Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.