Turniersieg und Platz 2 für U12 und U14 in Barop

In guter Frühform präsentierten sich die U12 und U14 beim Turnier des TVE Barop. Die U14 musste stark ersatzgeschwächt antreten, von 14 Akteuren waren gleich 8 krankheitsbedingt oder terminlich verhindert. Glücklicherweise gab es keine Spielüberschneidungen mit der U12, so dass diese aushelfen konnten. Dennoch konnte das Team um Timothy Judtka und Marcel Zahner-Gothen nach zwei Siegen gegen die Gastgeber und die Hertener Löwen und einer Niederlage gegen die Paderborn Baskets Rang zwei erreichen. Für die U14 waren Lenn Ebkemeier, Ermison Haas, Fabian Hinske, Lars Opitz, Luca Stanek und Neuzugang Rafail Totska am Ball.

Aus dem vollen schöpfen konnte dagegen die U12 und zeigte sich für die kommende NRW-Liga Saison bestens gerüstet. Lediglich Rekonvaleszent Liam Pauli, Lukas Schmidt und Coach Kosta Filippou (absolviert z.Zt. seine A-Lizenz) standen nicht zur Verfügung. Die jungen Boeler präsentierten sich in Spiellaune und gewannen recht souverän gegen den TVE Barop, die Hertener Löwen und die SW Baskets Wuppertal, so dass das Trainergespann Alex Nolte und Mareike Barth optimistisch in die neue Saison geht. Im U12-Team spielten Jonas Botte, Thorben Breucker, Jan Drabek, Cavit Gürbüzer, Anton Hering, Magnus Hinske, Ben Longerich, Louis Müller, Finn Schiffer, Jannik Webel, Mert Yildirim und Tim Zurhausen.

U12_1_TurnierBarop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.