TV Hohenlimburg 2 vs. SG VFK Boele-Kabel 6 53:67 (29:34)

Starke Teamleistung bei dezemiertem Auftritt in Hohenlimburg!

Mit nur sieben Spielern ging es für uns zum Spiel nach Hohenlimburg. Wer schon mal in der alten Halle gespielt hat weiß, dass wir nicht nur auf Grund der geringen Spieler Anzahl wenig helle Momente zu verzeichnen glaubten 😉

Auf den meisten Position leicht geschwächt, ging es für uns ins erste Viertel, in dem wir zu Beginn erstmal drei Dreier in Folge eingeschenkt bekamen und nicht zu unserer gewohnten Stärke (weder von außen noch unter dem Korb) finden konnten. Hohenlimburg hatte sich im Gegensatz zu den letzten Jahren merklich verstärkt und kam gut ins Spiel. Erstes Viertel, am Ende in allen Belangen ausgeglichen.

In den zweiten zehn Minuten konnten wir durch gute Aktionen unter dem Korb und eine starke Defense eine leichte Führung von fünf Punkten zur Halbzeit erspielen.

Im dritten Viertel holte uns die schläfrige Atmosphäre der Halle merklich ein und es lief wirklich nichts mehr zusammen, die Hohenlimburger trafen aus fast jeder Lage und wir waren wirklich bemüht nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren. Zusammengefasst: Wir verloren mit 19:8 und gingen mit einem sechs Punkte Rückstand in das entscheidende letzte Viertel.

Die Ansprache von unserem Interimstrainer Patrick hatte sich gewaschen, da er auf Grund seiner Verletzung generell schon den Kaffee auf hatte, war der sechs Punkte Rückstand ein gefundes Fressen noch ein bisschen Frust loszuwerden (ja, leider zurecht;))

Aber…die “schönen” Worte erzielten auch sofort die richtige Wirkung auf dem Feld. Besonders angetrieben durch unser Defense-Monster Ralph “Ranjeed” Schaup, der einen ruhigen Aufbau der Hohenlimburger zu keiner Zeit zulassen wollte (und das, obwohl er bereits eine 10-km-Joggingtour in den Knochen hatte) und somit gefühlt zehn Ballverluste der Hohenlimburger provozierte, als auch durch Marcus, der ziemlich jeden Wurf eintütete, kamen wir gut in die letzten zehn Minuten.

Hinterher galt es nur noch eine ruhige Kugel zu schieben. Viertes Viertel, 25:5, ein verdienter Sieg und wieder Platz zwei in der Tabelle erklommen.

Am Mittwoch steht unser nächstes Spiel gegen Unified an, diesmal hoffentlich nicht nur mit sieben Mann 🙂

Ein Insider noch zum Schluss: Um diesmal die Punkte zu zählen, habe ich nur kurze zwei Stunden gebraucht… 🙂

Punkte: Müller, Marcus (25), Schmich, Nils (18), Berens, Andre (10), Laube, Thorsten (9), Koppetsch, Roland (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.