U 14 verliert in Paderborn wegen mangelnder Konstanz

Paderborn Baskets – BBK 76:60 (18:23; 27:9; 9:19; 22:9)
Die Boeler Jungs starteten gegen die auf dem zweiten Platz rangierenden Paderborner mit einer konzentrierten Leistung in die Partie und entschieden das erste Viertel mit 23:18 für sich. Auch der Start ins zweite Viertel war ordentlich und die Führung konnte bis zur 16. Minute mit 30:29 gehalten werden. Dann folgte allerdings ein Rückfall in alte Zeiten. Einige Jungs gerieten in Foultrouble, und haderten mit sich und den Schiedsrichtern. Nicht mehr der Erfolg der Mannschaft, sondern Eigeninteressen standen im Fokus. Was folgte war ein 16:2 Negativrun bis zum Ende der Halbzeit. Somit gingen die Boeler mit einem 13 Punkte Rückstand in die zweite Halbzeit und das Spiel schien für viele bereits entschieden. In den folgenden 15 Minuten zeigte das Team dann wieder seine andere Seite. Durch eine engagierte Verteidigung mit einigen schönen Ballgewinnen im Halbfeld konnte Punkt um Punkt aufgeholt und Mitte des letzten Viertels sogar die Führung zurück erobert werden. In den letzten 5 Minuten mussten die Boeler dann allerdings der kräfteraubenden Aufholjagd Tribut zollen. Was folgte war ein zweiter Negativrun mit 15:2 für die Paderborner. Am Ende stand ein verdienter Erfolg für die tiefer besetzten Ostwestfalen. Die Coaches waren mit dem Spiel ihrer Jungs abgesehen der 5 Minuten vor der Pause allerdings sehr zufrieden.
Score: Schreiber 5, Vogt 2, Wegmann 7, Graf -, Schlink 1, Fleischer -, Fischer 17, Kalisch -, Finke -, Wortmann 20, Gimbel 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.