Boeler der Woche
Nikolas

Der Nikolaus, der die U6 zusammen mit Jonas Grof beim letzten Training besucht hat

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon u10-1 erkämpft sich verdienten Auswärtssieg in Haspe

SV Haspe 70 – BBK   79:86 (18:18 I 16:18 II 19:23 I 26:27)

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel galt es wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Youngster des BBK starteten gut in die Partie und konnten so nach 6 Minuten eine 10-Punkte-Führung herausspielen. Mit dem vermeintlich hohen Vorsprung im Rücken schaltete man bereits früh im Spiel ein paar Gänge zurück, nicht zum Erfreuen des Coaches. Nicht verwunderlich, dass aus dem Vorsprung ein 2-Punkte-Rückstand resultierte. Nach dem ausgeglichenen 1. Viertel (18:18) war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe geben würde. Das zweite Viertel konnte knapp gewonnen werden, sodass man mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Die Boeler nahmen sich die Worte des Coaches zu Herzen und zeigten mit Beginn der 2. Halbzeit eine konzentrierte und kämpferische Leistung. In der Verteidigung schaffte man es nun häufiger den Gegner an einfachen Körben zu hindern und sammelte mehr Rebounds ein. Ein schnelleres Angriffsspiel mit vielen guten Pässen und einfachen Körben ließen den Vorsprung 2 Minuten vor dem Ende auf 15 Punkte anwachsen. Doch ein schneller 11:2-Lauf der Hasper sorgte noch einmal kurz für Anspannung ehe Linus mit einem Dreier den Sieg entgültig eintütete.

Ein Lob an das ganze Team für eine tolle und kämpferische 2. Halbzeit.

 

Score: Linus 32, Ole 4, Leandro 6, Michel 2, Kushtrim 18, Winni, Leon 4, Mathis, Lenny 12, Gerrit 8.

Kommentieren