U10-1 gegen Schwelm erst hui, dann na ja

BBK – Baskets Schwelm 89:60 (26:11 | 28:8 || 18:17 | 17:24)

Nach den recht mühelos erspielten Siegen der Vorwochen ging es gegen die Baskets aus Schwelm. Schon im Hinspiel hatten sich die Boeler zunächst recht schwer getan. Coach Mareike Barth erwartete einiges an Gegenwehr , zumal die Hausherren auf Jonas Langermann (gute Besserung) verzichten mussten und appellierte an ihr Team, dass sie ihren besten Basketball zeigen und von Beginn an die volle Konzentration an den Tag bringen müssen, um als Sieger hervorzugehen. Dies gelang in der ersten Halbzeit hervorragend. Alle Vorgaben wurden perfekt umgesetzt. Das Spacing im Setplay wurde eingehalten, auch die Backdoor-Cuts klappten traumhaft. Zur Halbzeit gab es ein großes Lob der Schiedsrichter für die gute Ausbildung der Kids. Eigentlich wurde in der Kabine auch besprochen, dass es keinen Grund gibt, in den zweiten Zwanzig Minuten nicht weiter an die Leistung anzuknüpfen. Doch irgendwie schien der Pausentee nicht der richtige gewesen zu sein… Anstatt weiter den freien Mitspieler zu suchen, versuchte man per Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Da Basketball bekanntlich ein Teamsport ist, war das nicht sonderlich erfolgreich. Auch die Verteidigung wurde immer löchriger, die Auszeiten konnten den Abwärtstrend ebenfalls nicht stoppen. Somit ging die zweite Halbzeit verdient an die Gäste und es war gut, dass das Spiel nicht noch ein weiteres Viertel dauerte. Für die Boeler ein Warnschuss, künftig über die gesamte Spielzeit als Team zu Werke zu gehen.

Score: Obermeit 12, Thoms 5, Drescher 10, Lohkamp, Canta 12, Schneider 14, Hoffmann 3, Welzel 4, Söhnchen 14, Gashi 12, Schürholz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.