U10-1 in Schwelm erfolgreich

RE Schwelm – BBK 33:88 (4:26 I 15:19 II 2:16 I 12:27)

Am späten Sonntagnachmittag war die u10-1 zu Gast beim RE Schwelm. Die Boeler wurden ihrer Favoritenrollen gleich zu Beginn der Partie gerecht. Eine gute Verteidigung ermöglichte zahlreiche Schnellangriffe, die zu einfachen Punkten führten. Im zweiten Spielabschnitt nahmen sich die Boeler, zum Ärger des Coaches, eine kleine Auszeit. Immer wieder war man in der Verteidigung zu nachlässig. Auch beim Rebound schaute man nur zu. Folgerichtig wussten die Schwelmer ihre zweite und dritte Chance zu nutzen und konnten das 2. Viertel ausgeglichen gestalten.

Die Halbzeitansprache schien Erfolg gehabt zu haben, die Boeler waren wieder konzentriert, verteidigten gut (angeführt von Maurice) und fanden im Angriff immer wieder den freien Mitspieler. Dem Gegner gestattete man im dritten Spielabschnitt lediglich 2 Punkte. Auch im letzten Viertel wussten die Boeler zu überzeugen und konnten somit einen weiteren Auswärtssieg verbuchen.

Einen tollen Einstand in ihrem ersten Ligaspiel gab Clara Möscheid.

Score: Schneider 7, Borck 26, Sager 2, Lotgerink 4, Schulze Wischeler 9, Möscheid C. 2, Kortenacker 4, Härtl 13, Wißmann, Mühling, Möscheid M. 13, Köster 8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.