U10-1 mit überzeugendem Auftritt in Bochum

VFL AstroStars Bochum – BBK 19:116 (4:16 | 9:29 || 0:37 || 6:34)

Am 6. Spieltag ging es für die Boeler zu den AstroStars nach Bochum. Die Sternchen waren neben den Hagenern das einzig noch ungeschlagene Team. Die Mannschaft um Trainerin Mareike Barth musste auf Michel verzichten, dafür war Jonas wieder mit an Bord. Der Boeler Angriffsmotor kam nur sehr langsam ins Rollen. Zahlreiche Pässe fanden nicht ihr Ziel und die Trefferquote war trotz eigentlich 100%iger Chancen ausbaufähig. Somit stand nach den ersten 10 Minuten gegen die motivierten Hausherren eine mühsam erspielte 16:4 Führung auf dem Scoreboard. Im zweiten Viertel lief es etwas runder, es gab aber nach wie vor noch Luft nach oben.

Der Pausentee schien den Boelern dann jedoch richtig gut geschmeckt zu haben. Das Team spielte wie aus einem Guss, die beiden letzten Spielabschnitte gingen mit 37:0 bzw. 34:6 an die Mannschaft in grün. Der Ball wurde größtenteils optimal geteilt, die Kids hatten den Blick für den freien Mitspieler und die Abschlüsse fanden ihr Ziel. Resultat war, dass nicht nur jeder Akteur einen Korb erzielte, sondern gleich 7 Spieler zweistellig punkten konnten.

Score: Obermeit 10, Langermann 37, Thoms 2, Drescher 10, Canta 10, Schneider 17, Hoffmann 14, Welzel 2, Gashi 10, Schürholz 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.