U10-1 startet erfolgreich ins neue Jahr

TSV Hagen 1860 – BBK 46:82 (17:14 | 10:25 || 11:25 8:18)

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es direkt gegen den Tabellennachbarn, auch der TSV hatte wie die Boeler bis dato erst eine Partie verloren. Die ersten 15 Minuten verliefen aus Boeler Sicht mehr als holprig. Im Angriff wurden viele Bälle vertendelt, der Ball nicht hart gedribbelt und der Korb nicht konsequent attakiert. Bei Rebound war man oftmals zu pomadig und gestattete den Hausherren oftmals zweite oder dritte Wurfchancen. Somit lag der TSV in der 15. Minute verdient mit 21:17 in Führung. Doch dann ging ein Rick durch die Boeler. Der Winterschlaf schien beendet, ein 22:4 Run vor der Pause sorgte für ein 10-Punkte-Polster. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Boeler, die auf den erkrankten Julian Schulze-Wischeler verzichten mussten weiter, wo sie aufgehört hatten. Tolles Teamplay und eine deutlich verbesserte Verteidigung sorgten für einen am Ende deutlichen Auswärtssieg. Besonders erfreulich auch, dass gleich 6 Spieler zweistellig punkten konnten. Am nächsten Samstag geht es gegen den ebenfalls nicht zu unterschätzenden TuS Breckerfeld.

Score: Schneider 4, Borck 11, Sager 10, Lotgerink 11, Wißmann, Gürbüzer 17, Kortenacker 5, Härtl 10, Krüsmann 4, Mühling, Möscheid 10, Köster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.