U10-1 unterliegt zum Saisonauftakt in Eilpe

BG Hagen – BBK 81:48 (23:8 | 23:16 || 12:20 | 21:4)

Endlich ging die Saison auch für die Boeler U10 los, am ersten Spieltag ging es nach Eilpe. Beide Teams starteten nervös in die neue Saison und tasteten sich zunächst ab, nach 4 Minuten stand es 4:6 aus Boeler Sicht. Dann konnten sich die Eilper bis zur Viertelpause bereits deutlich absetzen. Die Boeler agierten zu vorsichtig und produzierten zu viele Fehler. Im zweiten Spielabschnitt konnte das Team um Coach Mareike besser mithalten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Boeler dann ihre beste Phase und zeigten schönes Teamplay, eine aufmerksame Verteidigung und tolles Zusammenspiel sorgte für zahlreiche einfache Punkte, die Belohnung war die Verkürzung des Rückstandes auf 8 Punkte. Das letzte Viertel gewannen dann die Gastgeber um ihre herausragenden Einzelspieler, die 46 bzw. 21 Punkte markierten. Die Niederlage ist für die jungen Boeler jedoch alles andere als ein Beinbruch. Schon am nächsten Sonntag wartet die nächste Aufgabe und es gilt, im Training weiter hart zu arbeiten, um sich von Spiel zu Spiel über die gesamte Saison zu verbessern.

Score: Schneider 11, Borck 19, Thoms, Canta 2, Lohkamp 2, Gashi, Obermeit 3, Krüsmann 6, Wißmann 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.